Search

Arbeitsbericht NAB 10-16

Vergleichende Qualitätsüberprüfung der CRS-Stapelung 3D ZHWL

Télécharger

Détails

Der vorliegende Bericht beschreibt die Ergebnisse eines Vergleichs zwischen zwei Datenbearbeitungs- (Processing-) Versionen des im Zürcher Weinland akquirierten OPA-3D seismischen Datensatzes. Bei der ersten Version handelt es sich um die für die strukturgeologische und seismostratigraphische Interpretation des Datensatzes 1999 verwendete Basisversion (3D FD Zeitmigration nach DMO-Stapelung) mit FX-Dekonvolution (Birkhäuser et al. 2001). Bei der zweiten Version handelt es sich um eine 2009 bei der Firma Petrologic in Hannover testweise durchgeführte 3D FD Zeitmigration nach CRS-Stapelung (siehe Nagra-Bericht, in Bearbeitung). Um den Nutzen einer solchen neuen Verarbeitung zu evaluieren und damit herauszufinden, ob sie bei künftigen Bearbeitungen noch zu akquirierender Seismik eingesetzt werden soll, wurden mit der CRS-Stapelung Darstellungen (Karten, Sektionen, Tiefen- und Horizontenschnitten) wiederholt, die in Birkhäuser et al. 2001 publiziert worden sind.

Donnez votre avis et visitez-nous.

Suivez nous

Téléphone

+41 56 437 11 11


©2021 Nagra, Société coopérative nationale pour le stockage des déchets radioactifs