Search

Technischer Bericht NTB 84-22

Geophysikalisches Untersuchungsprogramm Nordschweiz Gravimetrische Messungen 81/82

Bestellung

  • gedruckt, deutsch
    30,00 CHF

Download

Details

Im Rahmen des geophysikalischen Untersuchungsprogramms der NAGRA im Gebiet der Nordschweiz wurden von der Schweizerischen Geophysikalischen Kommission 4'954 gravimetrische Stationen vermessen.

Die Aufbereitung der gravimetrischen Daten erfolgte mit 2 verschiedenen Reduktionsdichten (2.40 und 2.67 g/cm3). Anschliessend wurden die Daten in Form von Karten der Bouguer-Anomalien und Residualanomalien für beide Reduktionsdichten dargestellt.

Die Residualanomalien ergänzt durch reflexionsseismisch und bohrlochgravimetrie Randbedingungen erlaubten für die negative Anomalie, eine quantitative Interpretation der Tiefe des kristallinen Grundgebirges.

Reden Sie mit und besuchen Sie uns.

Diskutieren Sie mit

Telefon

+41 56 437 11 11


©2021 Nagra, Nationale Genossenschaft für die Lagerung radioaktiver Abfälle