Search

Technical Report NTB 88-28

A PHREEQE Database for Pd, Ni and Se

Bestellung

  • gedruckt, englisch
    20,00 CHF

Download

Details

n der vorliegenden Arbeit wurden thermodynamische Daten für Pd, Ni, und Se erarbeitet, mit dem Ziel, Speziation und Löslichkeit dieser Elemente im Rahmen einer Sicherheitsanalyse für die Endlagerung radioaktiver Abfälle zu modellieren.

Für eine vollständige Bewertung der ausgewählten Werte sind zu wenige Literaturdaten verfügbar. Wo immer möglich wurden kritisch kompilierte Werte ausgewählt oder aber die selektierten Daten durch Vergleich verschiedener Quellen auf ihre Konsistenz geprüft. Die ausgewählten Werte sind im Anhang im Format des geochemischen Speziationsprogramms PHREEQE wiedergegeben.

In den gerechneten Beispielen wird das Verhalten der erwähnten Nuklide in denjenigen chemischen Systemen aufgezeigt, die für das schweizerische Endlagerprogramm relevant sind. Die Anwendbarkeit der ausgewählten Daten wird diskutiert, und es werden Vorschläge für weitere Untersuchungen gemacht.

Reden Sie mit und besuchen Sie uns.

Diskutieren Sie mit

Telefon

+41 56 437 11 11


©2021 Nagra, Nationale Genossenschaft für die Lagerung radioaktiver Abfälle