Glossar

 

Die Nagra (Nationale Genossenschaft für die Lagerung radioaktiver Abfälle) ist das technische Kompetenzzentrum der Schweiz für die Entsorgung radioaktiver Abfälle in geologischen Tiefenlagern.

Nagra aktuell

Alles dreht sich um die Langzeitsicherheit

06.04.2017

Zum vierten Mal fand in der Villa Boveri in Baden das Jahres-Mediengespräch der Nagra statt.

Berichte zur Gasentwicklung in geologischen Tiefenlagern veröffentlicht

31.03.2017

Die Nagra hat kürzlich einen Synthesebericht und weitere Berichte zu Bildung, Abbau und Transport von Gas in geologischen Tiefenlagern publiziert.

Zürich Nordost: Öffentliche Auflage der Sondiergesuche beginnt heute

13.03.2017

Heute startet die öffentliche Auflage der Sondiergesuche in fünf Standortgemeinden von Zürich Nordost.

Mehr lesen

Kurzfilm zum Abschluss der 3D-Seismik-Kampagne

Anfang Februar 2017 wurde die 3D-Seismik-Kampagne der Nagra im Standortgebiet Nördlich Lägern erfolgreich abgeschlossen. Der Kurzfilm zeigt, wie der letzte Messpunkt aufgenommen wurde.

Weitere Informationen zur Seismik finden Sie auf unserem Blog: www.nagra-blog.ch

Mehr Videos