Glossar

 

Die Nagra (Nationale Genossenschaft für die Lagerung radioaktiver Abfälle) ist das technische Kompetenzzentrum der Schweiz für die Entsorgung radioaktiver Abfälle in geologischen Tiefenlagern.

Nagra aktuell

Grosse 3D-Seismik-Kampagne abgeschlossen

06.02.2017

Rund 200 Quadratkilometer Fläche in 53 Gemeinden wurden seit Oktober 2015 in den drei Standortgebieten Jura Ost, Zürich Nordost und Nördlich Lägern mit 3D-Seismik untersucht.

Leitfaden für grundsätzliches Vorgehen bei Entsorgung

20.12.2016

Die Nagra hat heute das Entsorgungsprogramm 2016 beim Bundesamt für Energie eingereicht.

Stellungnahme zu ENSI-Analyse Vorschläge für Etappe 3

14.12.2016

Heute hat das ENSI an einem Mediengespräch des BFE in Brugg bekanntgegeben, dass auch Nördlich Lägern in Etappe 3 des Sachplanverfahrens weiter untersucht werden soll.

Mehr lesen

Kurzfilm zum Abschluss der 3D-Seismik-Kampagne

Anfang Februar 2017 wurde die 3D-Seismik-Kampagne der Nagra im Standortgebiet Nördlich Lägern erfolgreich abgeschlossen. Der Kurzfilm zeigt, wie der letzte Messpunkt aufgenommen wurde.

Weitere Informationen zur Seismik finden Sie auf unserem Blog: www.nagra-blog.ch

Mehr Videos